Saletelligence spendet Rechenpower für das Folding@home Projekt
Wir von SALETELLIGENCE haben uns entschlossen einen Teil unserer Rechenpower, die wir sonst für unsere Analysen und statistischen Modelle verwenden, für das Folding@home Projekt zu spenden. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu COVID19 und anderen Erkrankungen (Alzheimer, Krebs, Parkinson, etc.).
Das Folding@home Projekt verwendet die ungenutzte Rechenleistung von verschiedenen Rechnern weltweit zur Simulation von Proteinfaltungen. Die vorhandenen wissenschaftlichen Berechnungen und Simulationen werden in Teilaufgaben zerlegt und dann auf verschiedenen Rechnern bearbeitet. Die dadurch erzeugte Rechenleistung übertrifft die schnellsten Supercomputer der Welt bei weitem:
With our
collective power, we are now at ~2.4 exaFLOPS (faster than the top 500
supercomputers combined)! We complement supercomputers like IBM Summit,
which runs short calculations using 1000s of GPUs at once, by spreading
longer calculations around the world in smaller chunks! pic.twitter.com/fdUaXOcdFJ—
Folding@home (@foldingathome) April
13, 2020
Das SALETELLIGENC Team hat für das Projekt aktuell bereits über 10.000 Workunits abgearbeitet und liegt damit unter den Top 1% von über 250.000 Teams weltweit. Wir möchten an dieser Stelle auch Ihre Teilnahme an dem Projekt (gerne auch in unserem Team) anregen, um damit wichtige Antworten auf COVID19 und andere Erkrankungen zu finden.