OTC

Die Entscheidung, welche Apotheken bei den Kommunikationsmaßnahmen im Fokus stehen, ist ein zentraler Baustein für eine erfolgreiche Vermarktungsstrategie. SALETELLIGENCE bietet seinen Kunden seit mehr als 17 Jahren Unterstützung für ein professionelles Apotheken-Targeting an.

Unsere Expertise umfasst neben Top-15 OTC-Herstellern auch ein breites Spektrum an mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zentrale Bausteine für ein Apotheken-Targeting:

  • Bestmögliche Datengrundlage für eine gezielte Apotheken-Marktbearbeitung mittels einer extrem umfangreichen Kundenkenntnis
  • Die Berücksichtigung verschiedener Vertriebskanäle wie Großhandel und Direktgeschäft für alle Marktteilnehmer
  • Einsatz elaborierter statistischer Methoden zur Potenzialbewertung
  • Umfangreiches Projektwissen durch eine Vielzahl an erfolgreich durchgeführten Projekten im OTC-Bereich als Garant für eine erfolgreiche Umsetzung

Eine Vielzahl an Datenquellen wird für das Apotheken-Targeting verknüpft

Im Rahmen unserer Projekte zur Zielgruppenbestimmung unterstützen wir sowohl bei der Auswahl geeigneter Datenquellen als auch bei der Verknüpfung von bereits gesammelten internem Wissen mit objektiven externen Datenquellen.

Den so erzeugten Datenwürfels werten wir mit Hilfe modernster statistischer Verfahren detailliert aus. Dabei ist uns wichtig, dass alle Erkenntnisse transparent und nachvollziehbar dargestellt werden. Im Ergebnis liegen ganz konkrete Ergebnisse für die Umsetzung im Außendienst vor.

Für mehr Informationen zum Thema OTC und Zielgruppenanalysen kontaktieren Sie bitte Herrn Alexander Wittke. Die Kontaktdetails finden Sie hier.

Die umfassende Optimierung unserer Vertriebsstrukturen im OTC- und OTX-Bereich durch SALETELLIGENCE hat uns nicht nur neue Potenziale offenbart, sondern konnte auch vorhandene Effizienzreserven aufdecken. Mit weniger Mitteln mehr erreichen – SALETELLIGENCE machte es möglich.

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH